Materialien

Hallo ihr lieben,
jeder Künstler hat so seine Lieblings Zeichenmaterialien, der eine liebt es mit Buntstiften zu malen, der andere mit Aquarell. Ich möchte euch heute meine Materialien vorstellen.


Das wichtigste für mich zum Zeichnen sind Bleistifte, sowie Radiergummis und Kugelschreiber. Diese sind auch eine wichtige Grundlage für Anfänger.


Nicht zu vergessen ist ein Malblock.


Auch wichtig ist ein Ordner oder eine Mappe um seine Kunstwerke aufzubewahren. Ich habe erst letztens die Reihenfolge meiner Bilder geändert.


Die Reihenfolge ist von 2011 - momentan 2017 abgestuft.

Nun kommen die Dinge, die man nach Bedarf und nach Lust benötigen kann. Zum Beispiel Buntstifte, die mag ich sehr gerne.



Und die coolen Copic Marker, die ich nur empfehlen kann.


Und zum Schluss Fineliner.


Ich habe mit Absicht Sachen wie Lineal oder so weg gelassen, da das eher Sachen sind die ich ab und zu brauche.

Iza-chan. 😄